Klimaschutz in Ihrer Region & in Deutschland

Das erste MoorFutures-Projekt weltweit, der Polder Kieve im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, ist seit dem 13.09.2018 ausverkauft - hier wurden somit 14.325 MoorFutures verkauft und damit 14.325 t CO2 stillgelegt. Außerdem wurden im Frühjahr mit der Kamerunwiese weitere 3.000 t CO2 stillgelegt. Auch das Projekt Gelliner Bruch ist ausverkauft.

 

Die Rehwiese in Brandenburg ist seit Februar 2021 ausverkauft, es wurden insgesamt 6.744 Tonnen CO2-Äquivalente stillgelegt. Seit Februar 2022 ist auch das Königsmoor in Schleswig-Holstein ausverkauft. Es wurden dort 39.520 Tonnen CO2-Äquivalente stillgelegt.

Neue Projekte 2022

Neue MoorFutures-Projekte in Brandenburg und Schleswig-Holstein sind in der Entwicklung.

Brandenburg

Hier entsteht bald ein neues Projektgebiet für MoorFutures-Zertifikate aus Brandenburg.

Schleswig-Holstein

Hier entsteht bald ein neues Projektgebiet für MoorFutures-Zertifikate aus Schleswig-Holstein.


Anrufen

E-Mail