MoorFutures Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern wurde mit dem Polder Kieve das erste MoorFutures-Projekt weltweit entwickelt und am 13.09.2018 erfolgreich abgeschlossen. Alle 14.325 MoorFutures und damit 14.325 t CO2e sind somit verkauft bzw. stillgelegt.

 

Im Herbst 2018 startet das neue MoorFutures-Projekt Gelliner Bruch in Mecklenburg-Vorpommern mit dem Verkauf, die Wiedervernässungsmaßnahmen sind 2017 erfolgt. 

Gelliner Bruch.
Das neue MoorFutures-Projekt in MV.


Etwa 6 km östlich von Löcknitz nahe der deutsch-polnischen Grenze gelegen wird der Gelliner Bruch 5.300 MoorFutures umfassen und einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt ein Zuhause bieten.     mehr...

Polder Kieve
Das erste MoorFutures-Projekt in MV.


In Mecklenburg-Vorpommern wurde mit dem Polder Kieve das erste MoorFutures-Projekt weltweit entwickelt und am 13.09.2018 erfolgreich abgeschlossen. Alle 14.325 MoorFutures sind verkauft.
mehr...